Nachhaltigkeit
Wir sind überzeugt, dass Unternehmen eine entscheidende Rolle bei der Bewältigung ökologischer Herausforderungen spielen. So versuchen wir das bei uns konkret:
1. Ressourcenschonende Materialwahl: Bei der Produktion unserer Inhalte setzen wir auf recycelbare und biologisch abbaubare Materialien. Wir priorisieren Lieferanten, die nachhaltige Praktiken anwenden und bevorzugen lokale Produkte, faire Produktion und nachvollziehbare Lieferketten.
2. Energieeffizienz und erneuerbare Energien: Unsere Agentur betreibt alles mit Strom aus 100 % erneuerbaren Energiequellen. Wir haben energieeffiziente Beleuchtungssysteme und Geräte installiert, um den Energieverbrauch weiter zu minimieren. Von der Bank, zum Server bis zum Telefonanbieter – wir haben uns viel Mühe gegeben das „Grünste“ zu finden. Falls jemand noch bessere Firmen kennt, immer her damit.
3. Klimaneutraler Fußabdruck: Wir messen unseren CO2-Ausstoß regelmäßig und kompensieren ihn durch Spenden in Klimaschutzprojekte. Dies schließt Aufforstungsinitiativen und Projekte zur Erhaltung von Biodiversität ein.
4. Wasserverbrauch reduzieren: Durch den bewussten Einsatz von Wasser in unseren täglichen Abläufen arbeiten wir daran, unseren Wasserfußabdruck zu minimieren. Wir setzen wassersparende Technologien und Praktiken in unseren Büroflächen ein.
5. Nachhaltige Mobilität: Wir fördern umweltfreundliche Transportmittel indem wir Anreize für Fahrräder und öffentliche Verkehrsmittel bieten. Zu Drehs radeln wir oder fahren mit E -Auto oder Zug. Unser Ziel ist es, die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern.

6. Kreislaufwirtschaft: Wir integrieren Prinzipien der Kreislaufwirtschaft in unsere Projekte, indem wir Abfälle vermeiden und Materialien wiederverwenden, wann immer es möglich ist, um Ressourcen zu schonen.
7. Zusammenarbeit mit nachhaltigen Partnern: Wir wählen gezielt Geschäftspartner und Dienstleiter aus, die ebenfalls Wert auf nachhaltige Praktiken legen. Dieses Netzwerk aus Gleichgesinnten stärkt unsere gemeinsamen Anstrengungen für eine umweltfreundliche Zukunft.
8. Bildung und Aufklärung: Wir halten Workshops und Schulungen ab, um sowohl innerhalb unserer Agentur als auch extern das Bewusstsein für ökologische Themen zu steigern. Dabei vermitteln wir Wissen über Nachhaltigkeit, Umweltschutz und die eigene Verantwortung im Alltag.
Our Team
Für solche Ziele zu arbeiten erfüllt mich.
Als Kulturwissenschaftlerin versuche ich immer neugierig und offen zu bleiben. Dialog zu fördern und Kommunikationsstrategien zu entwickeln und Menschen kreativ begeistern.
Lesen und schreiben ist wichtig für mich, aber übers Hören lerne ich, nehme an der Welt Anteil. Dieser besondere Zugang des Auditiven in Kombination mit anderen Content Formaten gefällt mir sehr.
Unser Ziel ist es, schon vor der ersten Aufnahme, mit Hilfe eines durchdachten Konzepts, ein Hörerlebnis zu schaffen, das sich von der breiten Masse an Audioinhalten abhebt.
Egal ob Storytelling Formate, Interview- oder Corporate-Podcasts – durch professionelle Aufnahmen und die gezielte Umsetzung der Inhalte unserer Kund*innen, kreieren wir gemeinsam das Produkt, das zu ihnen passt.
Durch meine Erfahrung im Bereich der audiovisuellen Medien, arbeite ich zudem noch an der Vertonung von Animationsfilmen sowie der Postproduktion von Realfilmen.
Egal ob Image-, Recruiting- oder Animationsfilm. Als Designerin achte ich darauf, dass sich die DNA ihres Unternehmens in ihrem Projekt visuell widerspiegelt.
Als Projektmanagerin sorge ich dafür, einen realistischen Zeitplan für ihr Projekt mit ihnen aufzubauen und zu begleiten.
Und als Mensch bin ich mit einer Menge Herz, auf Augenhöhe und einem grandiosen Team bereit für Ihr nächstes Projekt.